Eissegler am Rangsdorfer See

 

Zwei Eissegler in der Abendsonne Am 18. Januar 2001 war die Jungfernfahrt am Rangsdorfer See (bei Berlin)...

 

Hier steht mein Eissegler neben einem DN-Schlitten. Zwischen den Testfahrten wurde kräftig gefachsimpelt...

2 Eissegler von der Seite und verglichen.

Infos über die Eisverhältnisse holte ich vorher ein bei: www.eissegeln.de 

Aktuelle Windinfos gibt es hier: www.windfinder.com

Ende der Probefahrt Bei der ersten Fahrt wurde ich von einem kundigen Eissurfer begleitet.

Es stellte sich heraus, dass die (Schlittschuh-) Kufen  eine Gewichtsverteilung benötigen, die den Anpressdruck der Frontkufe zum Steuern erhöht. Der Schliff wird auch noch zu überarbeiten sein.

angehalten Mit kleineren Modifikationen (Verringerung der Leegierigkeit durch mehr Mastfall und dem  Werkzeugkasten auf der Frontkufe) ging es aber schon ganz gut...
eingeparkt Eingeparkt nach zwei ausgiebigen Fahrten.

 

Da macht einer Fotos- und weg Hier hat ein Interessent schnell ein paar Fotos gemacht - und weg.

 

Panorama Rangsdorfer See
Der Takelplatz am Casino-Hotel Rangsdorf bietet optimale Bedingungen.

Zurück